Die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen sind durch die Corona-Pandemie auch in Deutschland sehr eingeschränkt. Deshalb arbeitet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) an Beschäftigungsideen für Kinder- und Jugendliche, die zuhause sind. Da viele Veranstaltungen der CVJM in ganz Deutschland in den nächsten Wochen ausfallen, ist Kreativität gefragt.

„Wir suchen in der Corona-Krise Wege, unsere Programme und Aktionen ins Zuhause zu verlagern, weil Kinder- und Jugendarbeit dort hingehört, wo junge Menschen sind“, sagt CVJM-Generalsekretär Hansjörg Kopp. Bereits jetzt seien viele onlinebasierte Initiativen entstanden, um unter den veränderten Rahmenbedingungen Kinder und Jugendliche zu erreichen und damit persönliche Beziehung zu ermöglichen.

Deshalb hat der CVJM Deutschland hat eine Gebetsinitiative gestartet. Jeden Tag um 21:21 Uhr treffen sich Menschen bei Instagram und Facebook zum gemeinsamen Gebet.
Den Gebetstext zum Mitsprechen gibt es unter:

Redaktion: Eberhard Fuhr (EJW)