Heute haben Lucy und die Entdeckermaus wieder eine richtig spannende Geschichte für euch!

UND…. da heute am 2.April der Erdnussbutter- und Marmeladetag in den USA gefeiert wird, wäre es doch eine nette Idee, zu der Geschichte ein leckeres Erdnussbutter- und Marmeladen- Sandwich zu machen, oder? Dann könnt ihr die Geschichte noch besser genießen!

Ein Sandwich mit zwei Seiten

Das Sandwich mit Marmelade und Erdnussbutter ist eines der beliebtesten Sandwiches in den USA. Die Zubereitung ist ganz einfach:

Auf eine Toastscheibe wird Marmelade und auf eine andere Toastscheibe Erdnussbutter gestrichen. Diese beiden Toasts werden zusammengelegt und fertig ist das beliebte Sandwich.

Auch wenn sich dieses Sandwich in Deutschland noch nicht überall durchgesetzt hat oder sogar unbekannt ist, lohnt es sich, diese amerikanische Spezialität einmal zu probieren und dabei diesen Toast zu feiern.

Wem es schmeckt, der kann von nun an aus jedem Tag einen „Erdnussbutter und Marmelade-Tag“ machen. Und wer Erdnussbutter selber herstellen will… der schaut einfach unter der Rubrik „Jugendliche“ nach – dort findet ihr das Rezept.

Übrigens, warum dieser Tag gefeiert wird und warum er gerade an diesem Datum gefeiert wird, weiß niemand so ganz genau. Genau genommen heißt der Tag auch eigentlich „Erdnussbutter-und-Marmelade-Sandwich-Tag“. Warum das „Sandwich“ aus dem Titel gefallen ist, ist auch unklar. Das ist ein wenig seltsam, denn in den Vereinigten Staaten von Amerika geht es an diesem Tag vor allem um ein ganz spezielles Sandwich.

Guten Appetit und Viel Spaß bei Lucy und die Entdeckermaus,

Dieter, Lisa und Anne

Idee in Anlehnung an: Kretzschmar, Thomas: Täglich grüßt ein Feiertag. 48 außergewöhnliche Feiertage – Andachten und Ideen für Gruppen mit Kindern und Teens, buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart 2018 – www.ejw-buch.de