Heute möchte ich dich einladen, etwas Zeit mit Jesus zu verbringen. Das geht eigentlich ganz unkompliziert. Nimm einfach eine Bibel oder deine Lieblings-Bibel-App zur Hand und los geht’s.

– Zeit verbringen heißt zunächst miteinander reden, also beten. Klar kann man ein vorformuliertes Gebet sprechen, aber ich ermuntere dich dazu, mit deinen eigenen Worten Jesus das zu sagen, was dir gerade auf dem Herzen liegt.

– Zeit verbringen heißt aber auch zuhören. Jesus möchte auch mit dir sprechen und zwar durch das, was in der Bibel von ihm erzählt wird.

Drei Schritte können dir dabei helfen:

–   Bibeltext lesen

Als Text habe ich einen Vers aus meiner Lieblingsbibelstelle rausgesucht. Römer 8,39:

Nichts von alledem

kann uns von der Liebe Gottes trennen.

In Christus Jesus, unserem Herrn,

hat Gott uns diese Liebe geschenkt.

–   Überleg mal: Was fällt dir auf? Was freut dich? Was lerne ich über Jesus und über mich?

–   Rede mit Jesus nochmal über das, was dir jetzt durch den Kopf geht.

 

Ein paar kurze Gedanken von mir noch dazu:

Geschenkt!

Jesus liebt dich zu 100 %. Er liebt dich so, wie kein Mensch dich lieben kann. Das ist toll!

Aber willst du dieses Geschenk wirklich für dich behalten? Es wäre doch cool, anderen von dieser Liebe etwas abzugeben.

Wenn du magst, dann habe ich noch eine kleine Aufgabe für dich:

Wem in deinem Umfeld könntest du heute etwas von der Liebe Jesu schenken?

Liebe Grüße

Markus